Mittwoch, 11. Oktober 2006

Kinky for President

Good News aus dem Bush Busch:
kinky
Was Noldi in Kalifornien konnte, sollte doch für den Kinkster in Texas locker zu schaffen sein..

Wo ich jetzt gerade am liebsten sein möchte:

hier , mit ganz viel Geld.
muji

Statt einer Filmkritik

Ich, am Rande bemerkt und anstelle einer Filmkritik, bevorzuge ja dieses Urmel: urmel
Jetzt erst recht. Insbesondere das Wasser hats mir angetan in der Augsburger Puppenkiste , wogegen mich die sichtbaren Fäden schon als Kind gestört haben, weil so aufdringlich illusionsraubend. Sagt wohl einiges über meinen puristischen Charakter aus.

Urmel, echt, kein Scheiss

Früher ging man, ich erinnere mich dumpf, ins Kino, um einen Film zu sehen. Heute ist das ganz anders. Im Kino nimmt man ein sättigendes Abendessen zu sich - wahlweise Tacos mit Käsesauce, eine Auswahl blutzuckererhöhender Spezialsüssigkeiten oder eine Schüssel mit künstlichem Butteraroma getränktem Popcorn, die für eine ganze Schulklasse reichen würde. Oder man geht ins Kino, um sich endlich mal ungestört mit seinen Freunden unterhalten zu können.
Oder - und hier komme ich endlich zum Punkt - um Kindern die Welt zu erklären. Wie jener Papa (oder Götti oder Onkel), der unlängst mit einem Pulk Kinder Urmel aus dem Eis schauen ging und sich dabei trefflich ergötzte.
urmeli
Wir wiederum - der Wolf, der Bär, der Liebste und ich - die wir unmittelbar vor dem fröhlichen Onkel und seiner Kinderschar zu sitzen kamen, hatten den Vorteil, dass wir den Film sogar mit geschlossenen Augen verfolgen konnten: "Jetzt kommt dann gleich eine fleischfressende Pflanze!", schrie der Mann etwa an einer strategisch wichtigen Stelle durch den halbleeren Kinosaal. "Aber keine Angst: nichts passiert"
Wir waren beruhigt. Förderlich für unser Verständnis des an sich unkomplizierten Films waren fortlaufende Personenbeschreibungen der Darsteller. "Das ist Urmel", rief der Mann fröhlich. "das ist jetzt eben der Professor und das ist das Putzschwein." Tatsächlich.
Vielleicht ist der Mann hauptberuflich Sprecher von Hintergrundtexten bei Filmen für Sehbehinderte, dachte ich, und somit eigentlich ein sehr guter Mensch. Der kleine Wolf dagegen zeigte weniger Verständnis: "Warum darf der im Kino so laut reden?" fragte er, flüsternd, und warf einen wölfischen Blick über seine Schulter. Dort rief gerade der jüngste Begleiter des Mannes zum 765mal "Ist das jetzt Urmel?"
Der kleine Bär bekam von alledem überhaupt nichts mit und schaute den Film vom Anfang bis zum Ende in bewundernswerter Zen-Versenkung an. Und der Liebste? Kurz vor Schluss streckte er sich im Sessel, zerkrümelte dabei ein Taco und fragte mit ohrenbetäubendem Augenzwinkern: "Welcher ist jetzt Urmel?"


gelesen:


Michael Robotham
Sag, es tut dir leid


Simone Buchholz
Bullenpeitsche


John Williams
Stoner


Stephen King
Doctor Sleep


Paul Auster
Winter Journal

Suche

 

be my guest

mailto: chamaeleon123@hotmail.com countonyou: X-Stat.de

Featuring:

Das CHAMÄLEON wechselt natürlich ständig die Farbe. Es läuft öfters rot an vor Wut wenn es wieder einmal an allem schuld sein soll, wird höchstens gelb vor Neid wenn es Reiseberichten anderer Leute zuhört oder ist ab und zu blau, weil es immer mal wieder die Luft anhalten soll. Der KLEINE BÄR ist mittlerweile gar nicht mehr sooo klein und muss derzeit hauptsächlich mit List und allerlei Tücke von seinem Nintendo Wii weg und zu den übrigen Freuden des Lebens hingeführt werden. Er verbringt gerne viel Zeit in seiner kuschligen Bärenhöhle und hält Schule für eine schlimme Verschwendung seiner Zeit. Der Bär ist von sanftem Charakter, aber ausserdordentlich eigensinnig. Und manchmal brummt er gehörig. Der KLEINE WOLF ist für jede Aktivität zu haben - ausser manchmal für Geschirrspülmaschine ausräumen. Er legt gerne weite Strecken zurück, auch in Wander- oder Schlittschuhen - und jagt unermüdlich nach süssem Naschwerk. Ab und zu knurrt er grimmig, heult wild und zeigt die Zähne. Macht aber gar nichts. Der LIEBSTE schliesslich ist eben einfach der Liebste. Meistens jedenfalls. Ferner wären da noch das überaus treue SCHLECHTE GEWISSEN. Und natürlich ERNST...

Web Counter-Modul


(...)
aaaargh!
aha!
Bär & Wolf GmbH
Bücher
Buchorakel
daily soap
eigentlich
Erinnerung an...
Erkenntnisse
gelesen
getting older
HAHA!
moviestar
oh, my love
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development