Lol - hdmfmfmfg! <3

Es kommt jetzt die Zeit, in der wir ganz einfach nur peinlich sind,der Liebste und ich. Besser gesagt - wir stecken schon mittendrin. Obwohl wir finden, wir seien gar nicht sooooo alt (Liebster) und irgendwie total interessiert an der Jugendkultur und so (ich) - wir sind ganz einfach so was von peinlich, sobald wir uns mit Wolf und Bär in der Öffentlichkeit bewegen. Das brennt natürlich wie ein Dorn in sämtlichen Eltern-Achillesfersen - wir meinen's schliesslich gut und wollen nur das Beste, zudem ist es noch gar nicht lange her, seit sie sich kreischend an unsere Beine geklammert haben, kaum habe wir ihnen den Rücken gekehrt.
Und jetzt das. S e i s t i l l! zischt der Wolf mir zwischen den Zähnen hervor zu, als ich ihm in einem Wartezimmer aus einem coolen Artikel über Jugendsprache vorlesen will. Ich bin sowas von interessiert und meine es nur gut. Aber: Wir sollen LOL nicht witzig finden und cool sagen nur noch alte Menschen. Nie fühlt man sich älter, als wenn einem der jüngere Sohn sowas zuzischt. Ausser vielleicht,wenn er fragt, ob es schon Fernseher gegeben habe, als wir Kinder waren.
Ja. Und wir fanden "Lassie" cool. LOL!
tpl - 9. Jun, 22:00

na dann hab ich ja noch glück:
ich werde lediglich gefragt, ob es schon farbfernsehen gab, als ich kind war.

muellerto - 14. Jun, 10:06

Und? Gab es???
tpl - 16. Jun, 08:54

soweit ich mich zurückerinnern kann, ja.

das "kinderfernsehen" in den ferien bestand aus diversen sprachkursen: französisch, englisch u russisch.

ich treffe nach wie vor leute im selben alter, die deswegen später sprachen studierten!
muellerto - 14. Jun, 10:12

Lässie fand ich nie cool, Frau Reptil. Aber das kam ja bei uns auch nicht. Wir hatten den Polizeihund Muchtar.

chamäleon123 - 14. Jun, 10:34

Ein hübscher Hund, dieser Muchtar. Aber konnte er auch so herzergreifend winseln wie Lassie? Und hatten Sie auch so eine rührende Filmmusik? Und Lassie war selbstverständlich in Schwarzweiss. Die Bildschirm-Welt wurde in der Schweiz ja erst 1968 bunt und meine Grosseltern, bei denen ich manchmal nachmittags Lassie oder Flipper, Daktari oder Skippie das Buschkänguruh (Tiere waren in den 70ern schwer in Mode) sehen durfte, liessen den alten Schwarzweissfernseher ordentlich lange in der Stube. Das war nicht wie heute, wo jedermann im Halbjahrestakt den neusten Gigamegaflachbildschirm auf Pump kauft.
muellerto - 14. Jun, 10:56

Der konnte sogar telefonieren. Und die Filmmusik hatte er wahrscheinlich sogar selbst komponiert ...

Schwarzweiss war bei uns zu Hause bis ungefähr 1975, obwohl schon seit 1969 in Farbe gesendet wurde. Bei meiner Grossmutter noch bis weit in die 80er.

Das älteste, an das ich mich im Fernsehen erinnere, waren Bilder von der Mondlandung, 1969, ok, vielleicht stammten die Bilder von 1970 oder 71. Aber ich seh das noch genau vor mir.


gelesen:


Michael Robotham
Sag, es tut dir leid


Simone Buchholz
Bullenpeitsche


John Williams
Stoner


Stephen King
Doctor Sleep


Paul Auster
Winter Journal

Suche

 

be my guest

mailto: chamaeleon123@hotmail.com countonyou: X-Stat.de

Featuring:

Das CHAMÄLEON wechselt natürlich ständig die Farbe. Es läuft öfters rot an vor Wut wenn es wieder einmal an allem schuld sein soll, wird höchstens gelb vor Neid wenn es Reiseberichten anderer Leute zuhört oder ist ab und zu blau, weil es immer mal wieder die Luft anhalten soll. Der KLEINE BÄR ist mittlerweile gar nicht mehr sooo klein und muss derzeit hauptsächlich mit List und allerlei Tücke von seinem Nintendo Wii weg und zu den übrigen Freuden des Lebens hingeführt werden. Er verbringt gerne viel Zeit in seiner kuschligen Bärenhöhle und hält Schule für eine schlimme Verschwendung seiner Zeit. Der Bär ist von sanftem Charakter, aber ausserdordentlich eigensinnig. Und manchmal brummt er gehörig. Der KLEINE WOLF ist für jede Aktivität zu haben - ausser manchmal für Geschirrspülmaschine ausräumen. Er legt gerne weite Strecken zurück, auch in Wander- oder Schlittschuhen - und jagt unermüdlich nach süssem Naschwerk. Ab und zu knurrt er grimmig, heult wild und zeigt die Zähne. Macht aber gar nichts. Der LIEBSTE schliesslich ist eben einfach der Liebste. Meistens jedenfalls. Ferner wären da noch das überaus treue SCHLECHTE GEWISSEN. Und natürlich ERNST...

Web Counter-Modul


(...)
aaaargh!
aha!
Bär & Wolf GmbH
Bücher
Buchorakel
daily soap
eigentlich
Erinnerung an...
Erkenntnisse
gelesen
getting older
HAHA!
moviestar
oh, my love
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development