Donnerstag, 28. April 2011

Eg x tBP12000Z = Qtds/2

Bei allem Gejammer über die zermürbenden Auswirkungen hartnäckiger Prokrastination: das euphorische Glücksgefühl beim äusserst termingerechten Beenden eines wochenlang aufgeschobenen Projektes entspricht durchaus der quälenden Tiefe der düsteren Selbstvorwürfe, die einem in der Aufschiebungsphase den Schlaf rauben.

Dienstag, 19. April 2011

back home

"Hast Du eigentlich keinen Stand-By-Schalter?", fragt mich der Bär.

Montag, 18. April 2011

kreuzworträtsel

waagrecht: Bezeichnung für das seltsame Gefühl auch nach kleinen Reisen, wenn man sich zwar zufrieden seufzend und frisch gestärkt wieder im Alltag ausbreitet, den trotzigen Rest Fernweh aber ermutigend tätschelt und sich mit sehnsüchtiger Freude die Reisebilder anschaut

senkrecht: Ausdruck für die Müdigkeit, die einem befällt, wenn ein Ereignis, auf das man sich ziemlich lange sehr gefreut hat, hinter einem liegt

Donnerstag, 14. April 2011

farbwechsel

bye bye alltag, hello underground!
London-tube

Sonntag, 10. April 2011

tierisch

Neulich, an Kasse 2: Die Dame zieht flink meine Waren über den Scanner. Ich betrachte derweil fasziniert ihre Haarpracht. Das Deckhaar ist weiss, die untere Schicht schwarz. Die Frau ist sehr freundlich, schaut aber konzentriert-grimmig. Isegrimmig. Sie ähnelt, mit Verlaub, ein wenig einem Dachs. Ich kichere ein bisschen, so innerlich. Und schaue auf ihr Namensschild. Sie heisst: Frau Fuchs.
Dachskopf

Dienstag, 5. April 2011

ganz doll unpassend

Ich wünschte wirklich, Übersetzerinnen und Übersetzer würden auf der Stelle damit aufhören, den doch sehr ausschliesslich deutsch geprägten Ausdruck "doll" in Übersetzungen jeder Art zu verwenden. "Ich habe Dich eben ganz doll lieb" ruft bei mir beim Lesen eines aus einer Fremdsprache egal welcher Herkunft übersetzten Textes denselben Effekt hervor, wie Fingernägel auf einer Wandtafel. Schauderhaft. Deutsche Autoren, die diesen Ausdruck zu verwenden pflegen, lese ich in der Regel glücklicherweise nie.
hab_dich_ganz_doll_lieb_yj7fp

Donnerstag, 31. März 2011

männer.

"Sie ist wütend, aber sie kann mich nicht mit Schweigen strafen, weil sie weiss, dass ich das liebe."

Dr. Cox über seine dauerquasselnde Gattin in Scrubs (das der kleine Wolf gerade schaut. Er darf das, weil er in ärztlich verfügter Scharlach-Quarantäne ist und kein Fieber mehr hat.)

Mittwoch, 30. März 2011

thuesday night fever

Wenn der kleine Bär morgens um 2 auf der Flucht vor Homer Simpson durch das Haus tappt und sich ungeheissen die Zähne putzt, nachdem er den Bären wecken wollte um ihn pünktlich zur Arbeit (!) zu schicken - dann lautet die spontane Diagnoseschätzung: 38,4 Grad Celsius.


gelesen:


Michael Robotham
Sag, es tut dir leid


Simone Buchholz
Bullenpeitsche


John Williams
Stoner


Stephen King
Doctor Sleep


Paul Auster
Winter Journal

Suche

 

be my guest

mailto: chamaeleon123@hotmail.com countonyou: X-Stat.de

Featuring:

Das CHAMÄLEON wechselt natürlich ständig die Farbe. Es läuft öfters rot an vor Wut wenn es wieder einmal an allem schuld sein soll, wird höchstens gelb vor Neid wenn es Reiseberichten anderer Leute zuhört oder ist ab und zu blau, weil es immer mal wieder die Luft anhalten soll. Der KLEINE BÄR ist mittlerweile gar nicht mehr sooo klein und muss derzeit hauptsächlich mit List und allerlei Tücke von seinem Nintendo Wii weg und zu den übrigen Freuden des Lebens hingeführt werden. Er verbringt gerne viel Zeit in seiner kuschligen Bärenhöhle und hält Schule für eine schlimme Verschwendung seiner Zeit. Der Bär ist von sanftem Charakter, aber ausserdordentlich eigensinnig. Und manchmal brummt er gehörig. Der KLEINE WOLF ist für jede Aktivität zu haben - ausser manchmal für Geschirrspülmaschine ausräumen. Er legt gerne weite Strecken zurück, auch in Wander- oder Schlittschuhen - und jagt unermüdlich nach süssem Naschwerk. Ab und zu knurrt er grimmig, heult wild und zeigt die Zähne. Macht aber gar nichts. Der LIEBSTE schliesslich ist eben einfach der Liebste. Meistens jedenfalls. Ferner wären da noch das überaus treue SCHLECHTE GEWISSEN. Und natürlich ERNST...

Web Counter-Modul


(...)
aaaargh!
aha!
Bär & Wolf GmbH
Bücher
Buchorakel
daily soap
eigentlich
Erinnerung an...
Erkenntnisse
gelesen
getting older
HAHA!
moviestar
oh, my love
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development